© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 21:22 Uhr

DORMAGO

Ziege verstarb nach Misshandlung

10.06.2016 / 16:29 Uhr — Dormago

Delhoven. Entsetzen bei den Verantwortlichen des Tannenbusches: Unbekannte haben in der Nacht von Montag auf Dienstag eine Ziege misshandelt. Auch die tierärztliche Behandlung konnte den Tod des Tieres nicht verhindern. Zu schwer waren die Verletzungen, die der Ziege mit einem scharfen Gegenstand, eventuell einem Messer, zugeführt worden waren. Nach der Anzeige durch den Vorsitzenden der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Marc Pellekoorne ermittelt die Polizei wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Einen ähnlichen Fall hat es schon mal vor etlichen Jahren gegeben, der Täter wurde gefasst. Die Hoffnung ist groß, dass dies auch in diesem Fall gelingt.

 

Fotoquelle: Archiv Dormago

Pressefotos
Ein ähnliches Tier wurde jetzt im Tannenbusch misshandelt
Ein ähnliches Tier wurde jetzt im Tannenbusch misshandelt